Mittwoch, 19. Mai 2021

 1300 - Ritter und Mönche bei der Weinprobe

Sicher werden die bedeutenden Ritter des Rheingaus regelmäßíg mit den Mönchen die Qualität der eigenen Weine und der der Mönche aus dem Kloster Eberbach verglichen haben. Hier sehen wir mit seinem gelb-blauen Schild und den weißen Korngarben den Frey von Dehrn, einem der früheren Besitzer der Burg Crass. An der Sitzbank lehnt das Schild des Grafen von Ingelheim, der beiderseits des Rheins Besitzungen hatte. Mit dem schwarzen Kreuz auf dem blauen Gewand schaut der Langwerth von Simmern zu. Im Hintergrund steht der Freiherr von Greiffenclau. 

Das Gewölbe habe ich wieder mit dem 3D-Drucker erstellt. Die schönen Figuren der Hauptgruppe kann bei Alexander Wilken erstehen. Der Rest ist wieder aus dem Zinnsarg.  

  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen