Samstag, 7. März 2020


1970 – Mainzer Hof – Die lieben Gäste




Das älteste der vielen Gasthäuser in Eltville ist der Mainzer Hof gegenüber dem Bahnhof. Erst im 18. Jahrhundert ist die Familie Herzer bekannt, aber es gab schon Vorgänger. Seit 1948 bewirtschaftet es die Familien Frankenbach, nun mit Johannes und Patricia in der vierten Generation. Es umfasst unter dem Namen „Hotel Frankenbach“ das Hotel, einen Festsaal, eine Konditorei und auch ein 1-Sterne-Restaurant.

Wir sehen die sehr leicht gekleideten Sommergäste aus dem Schwimmbad zurückkehren, während eine Dame sich schon über das sich dazwischen drängende Hippie-Paar erregt, während ihr Mann noch nachkommend die Koffer schleppt. Links kontrolliert der Juniorchef Heinz Frankenbach (er übernahm mit Ehefrau Ursula 1979) die Buchungslisten, der Portier bittet um Ruhe und Geduld, während das  Zimmermädchen noch reserviert zuschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen